Engineering-High-Tech-Cluster Fulda e.V.

News

Engineering-High-Tech-Cluster besucht EDAG Tech Summit

05.11.2020

Eine kleine Gruppe unseres Clusters konnte in dieser Woche den Tech Summit unseres Mtilgied EDAG in Fulda besuchen und erlebte hautnah den EDAGCityBot in Aktion. Nach der beeindruckenden Präsentation des Mobilitätskonzeptes stand noch ein Austausch über Use Cases und Szenarien für die Region Fulda auf dem Programm.

EHC unterstützt Unternehmen mit Workshopreihe auf dem Weg zum digitalen B2B-Marketing

03.11.2020

Drei Termine, 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zahlreiche Aha-Momente - so lautet die positive Bilanz der Workshopreihe des Engineering-High-Tech-Clusters zum Thema "Digitales B2B-Marketing", die in dieser Woche ihren Abschluss fand.

Da spätestens seit der Corona-Pandemie viele klassische (analoge) Vertriebs- und Marketingwege, wie Messen und persönliche Kontakte an Bedeutung verlieren bzw. zeitweise gar …

Christian Vey wird Geschäftsführer des Engineering-High-Tech-Clusters Fulda

30.09.2020

Zum 1. Oktober 2020 übernimmt Christian Vey die Geschäftsführung des Fuldaer Unternehmensnetzwerks Engineering-High-Tech-Cluster. Der 36-jährige agierte zuvor bereits seit 2013 als Clustermanager für das Netzwerk. Vey, der seit Anfang 2019 auch die Geschäfte des Marketing-Netzwerk Region Fulda führt, weitet damit seinen Verantwortungsbereich für das Cluster aus.

Rückblick - Engineering-Forum 2020 - Vom digitalen Zwilling bis zur Do-it-Yourself-Maske

28.09.2020

„Wir in Fulda müssen uns, was den Innovationsgeist betrifft, nicht verstecken“ – Mit diesen Worten brachte Clustermanager Christian Vey die Ergebnisse des 3. Engineering Forum Fulda auf den Punkt. Gut 30 Führungs- und Fachkräfte waren der Einladung des Vereins Engineering-High-Tech Cluster Fulda e.V. in das 3G-Kompetenzzentrum im Industriegebiet Fulda-West gefolgt. Unter …

Kaffee mit Süssemilch: Talk über Projekte des Engineering-High-Tech-Clusters

16.09.2020

In seinen YouTube-Talkformat "Kaffee mit Süssemilch" trifft sich Alexander Süssemilch wöchentlich mit Mobilitätsexperten, Software Developern und Kreativen auf einen Kaffee zu einem Meinungsaustausch. In der aktuellen Folge vom 16. September war Christian Vey von der Region Fulda Wirtschaftsförderungsgesellschaft zu Gast, um sich über aktuelle Themen des Engineering-High-Tech-Clusters auszutauschen.