Engineering-High-Tech-Cluster Fulda e.V.

Engineering-Forum Fulda - Robotik trifft KI

Im Fokus des 4. Engineering-Forum Fulda am Donnerstag, 30. Juni 2022, 14.30 Uhr, im 3G Tagungszentrum Fulda steht das Thema "Robotik trifft KI". Im Rahmen der Fachveranstaltung werden anhand von vier Praxisvorträgen aktuelle Umsetzungserfahrungen sowie Herausforderungen und Perspektiven intelligenter Robotik-Lösungen präsentiert.

Darüber hinaus wird das Programm durch eine Robotik-Ausstellung vor Ort ergänzt und es bieten sich in den Vortragspausen und beim Abschlussimbiss beste Gelegenheiten zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch.

 

Perspektiven für Robotik und KI

Im industriellen Kontext, insbesondere dort, wo es um einen hohen Automatisierungsgrad geht, sind Roboter längst angekommen. Doch bisher taten die Maschinen nur das, was ihnen zuvor einprogrammiert wurde. Dank der rapiden Weiterentwicklung der Möglichkeiten durch den Einsatz von KI, bieten sich für die Robotik nun ganz neue Einsatzgebiete. Durch mehr Flexibilität und einen hohen Grad an Autonomie sind beispielsweise in Produktion und Intralogistik smarte Lösungen auch für den Mittelstand möglich.

Im Rahmen des Engineering-Forums soll gezeigt werden, welche Lösungen und Perspektiven im Bereich der Robotik auch für kleinere und mittlere Unternehmen möglich und sinnvoll sind.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Technologieland Hessen statt.


Veranstaltungsdaten:

Zeit: Donnerstag, 30.06.2022, 14.30-20.30 Uhr
Ort: 3G Tagungszentrum, Werner-von-Siemens-Straße 12, 36041 Fulda

Tickets: www.region-fulda.de/tickets
(Mitglieder kostenfrei, Standard-Ticket 29 Euro, Zeitsprung-Ticket 19 Euro)

 

Flyer zum Download:


 

Veranstaltungspartner: