Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen in Kooperation mit Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V.

 

Neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben
Exkursion zur Prozesslernfabrik CiP der TU Darmstadt

(max. 20 Teilnehmer)

 

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Weihnachtsfeier der Vereine Engineering-High-Tech-Cluster Fulda und Zeistprung IT-Forum Fulda

Einladungsschreiben

Anmeldung (Kostenbeitrag: 10,00 Euro für Mitglieder - 20,00 Euro für Nichtmitglieder (Getränke exklusiv)

 

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18 Uhr, Hahner Stahlbau
„Systematisch innovativ: Wie Sie Ihre Produkte und Prozesse digitalisieren“

In unserem Privatleben sind wir Menschen schon vielfach weitreichend digitalisiert unterwegs. Doch wie verhält es sich in Unternehmen? Welche Formen der Digitalisierung sind dort denkbar? Wie kann man als Unternehmer einen sinnvollen Einstieg finden? In welcher Dosierung könnte man vorgehen, um die Komplexität der Veränderung noch handhabbar zu halten? Dipl.-Ing. Horst Th. Nähler, Inhaber des Ingenieurbüros Center für Product-Innovation, wird in seinem Vortrag einen systematischen, kreativen und methodengestützten Weg aufzeigen, mit dem Sie als Unternehmer das Potential des digitalen Wandels erschließen können.

Anmeldung

 

 


 

 

Weitere Veranstaltungstermine für das Jahr 2017 werden in Kürze bekannt gegeben.

 

 

 

 

 

Fachforum: Breitband@ Mittelstand –
Chancen der Digitalisierung nutzen